2017 unsere Aktionen

 Erste kleine Hundemesse am Deister 19.11.2017

Im Gasthof Schwägermann in Bennigsen durften wir unser 1. kleine Hundemesse veranstalten. Besucher und Aussteller hatten einen interessanten Tag mit einem breiten Angebot an Artikeln für Hund und Halter. Die Veranstaltung wurde so gut angenommen, das es in 2018 eine Wiederholung beben wird.

 

Einweihung unseres Vereinsgeländes 13.08.2017

Nach über 2 Jahren mit langem Atem und Durchhaltevermögen konnten wir endlich

unser Vereinsgelände einweihen .

Nach dem öffentlich Teil haben die Mitglieder noch einen entspannten Abend auf dem Gelände verbracht.

Sommerfest mit den Deisterhunden

 am 16.07.2017 in Mittelrode

An verschiedensten Ständen konnten sich Hund und Halter informieren und bei einer lustigen Hunde-Ralley ihr Wissen, Geschick und Ihren Mut auf die Probe stellen.

 

Ausflug in den Wildtierpark Lüneburger Heide 04.06.2017

Während der Brut- und Setzzeit bleiben die Hunde an der Leine. Wir habe in dieser Zeit den Wildtierpark besucht und die Hunde konnten einigen Tieren sehr Nahe kommen. 

 

Tag der Vereine in Springe 07.05.2017

Auch in diesem Jahr präsentieren wir uns wieder beim Tag der Vereine. Wir werden eine große Tombola veranstalten, bei der jedes Los gewinnt. 

 

Der 1. Arbeitseinsatz auf unserem Gelände 08.04.2017

Bei nicht so schönem Wetter, dafür mit umso mehr Motivation haben wir den 1. Arbeitseinsatz auf unserem Gelände durchgeführt. Der Rasen ist gemäht und der Zaun von Ästen frei geschnitten. Jetzt fehlt nur noch der äußere Zaun.

Nach der Arbeit blieb auch noch ein wenig Zeit für eine Pause uns zum Klönen. Es hat uns allen viel Spaß gemacht, weil es jetzt endlich voran geht. 

Leinenlos Spaziergang am 02.04.2017

Am 02.04.17 traf sich ein kleiner Teil der “Leinenlosen” zum ersten Spaziergang. Weil ja seid dem 01.04. die Brut- und Setzzeit gilt  alle an der Leine. 

Das tat der guten Laune keinen Abbruch. Wir spazierten nach Absprache mit allen nur knapp 5 km damit wir anschließen noch im Café am  Waldkater gemütlich den Nachmittag geniessen konnten.

 

Fotohooting am 19.03.2017
Mit dem Fotografen-Team lau-de aus Hannover setzten wir unsere Hunde ins rechte Licht.
Ein lustiger und unvergesslicher Tag.
Danke an Laura und Detlev für die tollen Foto’s