2015 unsere Aktionen

26.04.2015

Tag der Vereine in Springe

Mit einer großen Tombola konnten wir uns das Erste mal in der Öffentlichkeit präsentieren.

Unser Stand wurde gut angenommen und wir konnten alle Los verkaufen.

DSC_0083DSC_0072DSC_0071

Vielen Dank an alle Helfer und Sponsoren

 

Dabei wurden  Spenden gesammelt für die Futterhilfe Hameln e.V. 

Jeder  Los-Käufer ohne eigenen Hund, aber auch Hundebesitzer spendeten ihren Gewinn.

Beim Tag der Vereine in Springe

Beim Tag der Vereine in Springe

Diese haben wir im Mai dort an das Team übergeben.

Die Spende kam bei der Futterhilfe zum richtigen Zeitpunkt, den ein Wasserschaden hatte einen großen Teil ihres Lagers beschädigt und vernichtet.

„Leinenlose“ unterstützen die Futterhilfe Hameln: Übergabe der gesammelten Spenden.

„Leinenlose“ unterstützen die Futterhilfe Hameln: Übergabe der gesammelten Spenden.

14.05.2015

Schöne Himmelfahrtswanderung der „Leinenlosen“

07.06.2015

Spaziergang an der Haller

eine Badetour die nach Wiederholung verlangt 🙂

 

27.06.2015

Aufheben statt Vergiften! Kotsammelaktion in Springe

Mit fast 20 Freiwilligen sammelten die Mitglieder von „Leinenlos am Deister e. V.“ und „Hundefreunde gegen Hundehasser“ aus Hannover, die Hinterlassenschaften von Hunden, deren Besitzer scheinbar „die Möglichkeit fehlte“ den Kot entsprechend zu entsorgen.

Bei der Aktion, die auf vier Stunden begrenzt war, konnte nur ein Bruchteil aufgesammelt werden. Dennoch für uns ein voller Erfolg, da wir für Aufmerksamkeit auf unsere Aktivitäten sorgen konnten. Unser besonderer Dank geht an DJ Kai Springer vom Studio-Deister, der sich spontan nach der Radiosendung aus der Woche vor der Aktion, entschieden hat mitzuwirken.

HGH = Hundefreunde gegen Hundehasser habe uns bei dieser tollen Aktion unterstützt.

Und Wolters Cat & Dog haben einen Gutschein gesponsert der unter allen fleissigen „Sammlern“ verlost wurde.

 

18.07.2015 Sommerfest der Futterhilfe Hameln e.V.

24.10.2015 Wanderung von Eldagsen zum Waldkater

Am 24.10.2015 machte sich ein Teil der Leinenlosen auf zur 2. Vereinswanderung. Dieses mal ging es bei schönstem Wetter von Eldagsen durch die Feldmark auf zum Waldkater

08.11.2015 Besuch der DRV-Rettungshundestaffel Harz

14 Personen und 7 Hunde haben an diesem Tag in die Arbeit der DRV-Rettungshundestaffel Harz rein schnuppern dürfen. Es war für uns ein toller Tag mit vielen neuen Eindrücken. Der eine und andere war überrascht wie gut auch sein Hund zum „Spürhund“ taugt.

Bei der gemeinsamen Wanderung am Achtermann und anschließendem Essen im Königskrug waren wir uns alle einig: Das war nicht der letze Besuch im Harz.

Bilder folgen demnächst!

Wir brauche Deine Hilfe 

Werbung Foto Werbung Foto